Archiv Mai 2013

21.Mai – 14 Tage Urlaub! Drei Welpen kommen trotzdem!

Sonntag, 19.Mai 2013

Na klar, dass vor dem Urlaub noch einmal alles durcheinander geht. Positiv: Frida, Flora und Gian sind bestens vermittelt und eigentlich wollte ich mich heute bei Dina, der Hundemutter von Flora und Frida bedanken, was für tolle Welpen sie geboren und aufgezogen hat. So großartige Welpen hat man selten. Natürlich geht unser Dank auch an die unbekannten Pflegeeltern auf Thassos, die dafür gesorgt haben, dass die beiden Welpen so gesund, munter, zutraulich und vernünftig sind.  DANKE!           Zu Gian können wir ja nicht viel sagen. Der Kleine war ja viel zu kurz bei uns. Aber seine neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihm.

Flora und Frida

Gian

Aber jetzt weiter:
Gus , ein Bruder von Gian, wird von seiner neuen Besitzerin selbst am Flughafen Köln abgeholt, exakt zur gleichen Zeit wie wir am Flughafen in Düsseldorf starten. 21.Mai – 11 Uhr!
Die anderen beiden Brüder dieses Wurfes waren ja auch schon reserviert. Aber bei einem Paar überwog doch noch die Trauer über ihren verstorbenen Hund, so dass sie die Anschaffung des neuen Hausbewohners verschoben haben.

Gus, der bald Ted heißen wird

Das heißt ein kleiner Rüde ist wieder zu haben. Auch der vierte Welpe ist zwar reserviert, aber die Vermittlung ist noch nicht perfekt, weil die Tochter eine Hundehaarallergie hat und wir erst ausprobieren müssen, ob es klappt.
Ganz plötzlich hat sich da ebenfalls für Dienstag eine weitere  Flugpatin gemeldet, die für die beiden Welpen auch eine Kurzzeit-Pflegestelle besorgen konnte. Dazu mussten die beiden Kerlchen nur noch vom Tierarzt

Gian und Gus

gechipt werden und er musste sie sich noch einmal genau ansehen. Das ist in der Zwischenzeit passiert.

Also werden die beiden Welpen tatsächlich schon da sein , wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen und wir brauchen sie nur noch bei einer liebevollen Pflegestelle in Troisdorf abholen.

Alle vier Welpen

Sonntag, 19.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN 2 Comments

Erster Bericht von Gian (jetzt Jack) und Flora ist auch vermittelt.

Donnerstag, 16.Mai 2013

Zuerst die gute Nachricht, dass Flora auch vermittelt ist. Am Telefon war ich ja doch zuerst etwas irritiert. „Wir wollen Flora haben!“ Aha, dachte ich, wie kann das gehen? Sie haben den Hund ja noch nicht einmal gesehen. Dann kamen Mutter und drei Kinder zu Besuch und waren tatsächlich hin und weg von unserem weißen Wuschelhund. Und ich muss zugeben, ich war begeistert von den Kindern, wie liebevoll sie mit dem Welpen spielten. Das erlebt man nicht alle Tage. Da ein großes Haus mit Garten vorhanden und immer jemand zu Hause ist, durften sie Flora direkt mitnehmen. Aber keine Bange – wir werden uns gerne bei einem Nachbesuch überzeugen, dass es der Kleinen richtig gut geht. 🙂 Inzwischen haben wir auch den ersten Bericht von Gian, der jetzt Jack heißt.

Hier ist der Bericht:

Nachdem Jack uns in seiner ersten Nacht 3x wach gemacht hat, hatten wir aber tagsüber viel Spaß. Morgens war er leider drei Stunden alleine, aber er hat es sehr gut gemeistert. Wie wir nach Hause kamen, lag er friedlich in seinem Körbchen. Alle 1,5 bis 2 Stunden geht einer von uns mit ihm raus, damit er sein Geschäft machen kann und bis jetzt hält es sich in Grenzen, dass er innen macht. Beim Gassi gehen weint er noch sehr viel. Er ist lieber zu Hause und er weiß auch schon, wo er wohnt. Selbst fremde Leute auf der Straße bleiben stehen und wollen ihn streicheln, auch mein älterer Sohn ist ganz verliebt in den Kleinen. Die zweite Nacht hat er von 21.30 Uhr bis 5.30 Uhr durchgeschlafen.Heute hat er sich eine Watsche von unserem Kuschel (Kater) eingefangen, da er ihm ein Leckerchen klauen wollte, aber er hat nicht gejault, sondern hat dem Tiger das Leckerchen gemopst. Das war einfacher. Es klappt ganz gut mit den Katzen, nur beim Füttern muss ich die Katzen in einen anderen Raum bringen, da Jack ihnen immer alles wegfrisst.


Gassi gehen

High Noon

Wenn ein Welpe sich wohl fühlt.......

Rene mit Jack

Donnerstag, 16.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

183) Gus alias Ted

Montag, 13.Mai 2013

Mai 2013 – Gus wurde zusammen mit seinen Brüdern Gian, Gizmo und Goldie am Straßenrand einer Landstraße auf Thassos von einem Jungen gefunden. So konnten alle vier gerettet werden. Als erster Welpe kam Gian und löste einen Run auf diesen Wurf aus. Gus wurde sofort für eine Familie aus Odenthal bei Köln reserviert und von ihnen, da wir selbst gerade in Urlaub flogen, direkt am Flugplatz abgeholt. Natürlich haben wir schon mit seiner Familie telefoniert und wir wissen, dass es allen sehr gut geht.

Montag, 13.Mai 2013 Hunde 2013 Keine Kommentare

Gian und Frida sind vermittelt

Montag, 13.Mai 2013

Das war ja unglaublich. Gian, bei dem wir uns gefragt hatten, ob wir ihn noch vor dem Urlaub vermitteln könnten, war der absolute Renner. Mit ihm als Zugpferd wurden seine drei Brüderchen auch schon reserviert. Gus, der zweite, kommt schon am 21.Mai und wird von seiner neuen Familie direkt am Flughafen in Köln abgeholt.

Gus

Gus

Die beiden Anderen namens Gizmo und Goldie finden Sie auf dem nächsten Bild. Aber Vorsicht! 🙂 Sie sind bereits reserviert. Aber zu haben ist noch immer Flora, der blütenweiße, knuffige, weibliche Welpe, von dem wir angenommen hatten, dass sie als erste vermittelt würde.

Flora

Mutter Brigitte mit Sohn Rene und dem kleinen Jack

Aber jetzt zu den beiden Glücklichen, die sofort vermittelt wurden. Das war, wie geschrieben, Gian. Die ersten vier Anrufer wollten alle nur Gian. Erst dann kamen einzelne Anfragen nach Frida und nur ein Anrufer interessierte sich für Flora. Und so wechselte Gian, der jetzt Jack heißt, schon am Sonntag auf die andere Rheinseite nach Düsseldorf. Frida muss noch bis Mittwoch warten, da ihre neue Familie in Simmerath erst noch einen Großeinkauf für die kleine Hündin tätigen muss.

Mein Rechner hat die Fotos, die ich veröffentlichen wollte, teilweise nicht geladen bzw. in der falschen Reihenfolge geladen oder auch wieder ohne mein Zutun gelöscht. 🙁    Ich weiß auch nicht, was mit dem Server da los war.

Tochter Elena mit Frida und Papa und Mama

Gizmo und Goldie

Montag, 13.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Frida, Flora und Gian sind da

Sonntag, 12.Mai 2013

Flughafen Köln  in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Maschine aus Kavala sollte um 23.50 Uhr landen, war aber schon 20 Minuten eher da. Da wir aber eher überpünktlich sind, war das kein Problem. Die netten Flugpaten waren schnell durch den Zoll und übergaben uns die drei Transportboxen und die Pässe.
Dann ging’s zum Auto und wir packten die drei Welpen in eine große Box, damit sie nicht weiter allein in ihren kleinen Boxen sitzen mussten.

Alle drei in der großen Box

Dann ging’s nach Hause. Auf der Hinfahrt war ich ziemlich müde und mir hatte vor der Rückfahrt gegraut. Aber irgendwie war dann alle Müdigkeit verflogen. Zu Hause um 1.30 Uhr angekommen, durften sie erst einmal im Garten alleine spazieren gehen. Dann begrüßten unsere beiden „Großen“ die neuen Welpen, was dieses Mal ohne Probleme vonstatten ging. Yanna wandte sich wie immer angewidert ab und Julie, die sonst zu überschwänglich reagiert, begrüßte die Kleinen mit der nötigen Zurückhaltung. Den Rest der Nacht verbrachten die drei dann wieder in der Box. Niemand jammerte oder bellte. Wir konnten tatsächlich fünf Stunden durchschlafen.

Im Garten

Morgens dann Fütterung, wobei Gian sich anfangs etwas zierte und wir machten ihm extra  einen Brei aus Milchreis, geschreddertem Trockenfutter und Hüttenkäse, den er gierig verschlang. Weiter ging es mit einer Spiel(viertel-)stunde im Garten, wobei wir die unterschiedlichen Charaktere zu ergründen versuchten. Flora war z.B. gar nicht ängstlich und hing am Menschen wie an einer Klette. Frida dagegen zog sich manchmal zurück um zu bellen, weil ihr etwas fremd war. Gian war natürlich sehr ängstlich. Er ist der Jüngste und war ja auch bis gestern Morgen noch mit seinen drei Brüderchen zusammen.

Gian

Er blieb anfangs lieber in der Nähe der Box, um dort sicher zu sein. Da mussten wir ihn schon mal von seinem Platz zuerst wegtragen. Dann aber lief er brav mit und entwickelte sogar ein Faible für unsere Julie. Bei ihr versuchte er sogar an den Zitzen zu saugen.
Sonntagmittag kommen die ersten Interessenten, wobei sich schon vier Familien für Gian interessieren.

Gians sicheres Eckchen zwischen Haustür und Transportbox

Sonntag, 12.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Ein letztes Update für Frida und Flora aus Thassos mit 11 Fotos

Freitag, 10.Mai 2013

Mail aus Thassos von Tanja (ACT):

Hier ein kleines Update von Frida und Flora. Sie sind jetzt bei mir zuhause. Ich versuche das immer so zu machen, damit ich sie ein bisschen besser kennenlernen kann.

Sie sind beide fröhliche Welpen, aber auch ein bisschen ängstlich vor Allem, was fremd für sie ist und sie bellen dann. Frida ist ziemlich tapfer, aber Flora (noch) nicht.

Vor Alba, der größeren Hündin, haben die beiden noch Angst….. so ein großer Hund!!!  Flora hat vielleicht schlechte Erfahrung mit einem Hund gehabt, weil sie laut schreit, wenn Alba auf sie zu läuft (auch wenn sie das ruhig macht). Sie schreit vor Entsetzen, als ob sie lebendig gegessen wird. Ich muss aber sagen, dass es erst Tag 2 ist, dass sie hier bei mir sind und bin sicher, dass es täglich besser wird.

Von Katzen sind beide Welpen aber ganz begeistert! Die Katzen hier sind natürlich Hunde gewohnt und bleiben meistens ruhig sitzen. Es hat keine halbe Stunde gedauert, bis sie zusammen gespielt haben.

Und für alle, die es noch nicht wissen: wir holen diese beiden Welpen und Gian, dessen Fotos ich am 07.05. eingestellt hatte, in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Flughafen Köln ab. Da wir wissen, dass alle drei Welpen gesund und munter sind, können sie am Sonntag besichtigt werden. Und wie immer sind sie gechipt, geimpft und entwurmt.

Frida + Flora

Flora + Frida

Flora + Frida

Frida

Katze mit Frida + Flora

Flora + Frida

Frida + Flora

Frida

Frida + Flora

Flora + Frida

Flora


Freitag, 10.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

182) Gian alias Jack

Dienstag, 7.Mai 2013

Mai 2013 – Gian wurde Ende April am Straßenrand des kleinen Ortes Kalivia auf der griechischen Insel Thassos gefunden. Er war kaum acht Wochen alt und lag da halbverhungert zusammen mit seinen drei Brüdern. Eine Familie nahm sich der vier Kleinen an und päppelte sie auf. Gian war kaum bei uns und schon gab es vier Interessenten. Eine Düsseldorferin mit ihrem Sohn Rene machte das Rennen und holte Gian, der jetzt Jack heißt, zu sich nach Hause.

Dienstag, 7.Mai 2013 Hunde 2013 Keine Kommentare

Fotos des dritten Welpen

Dienstag, 7.Mai 2013

Vor 14 Tagen fand ein Junge aus Kalivia vier sehr hungrige Hundemischlinge auf dem Seitenstreifen  der Straße im Örtchen Kalivia auf Thassos. Alle vier Welpen waren männlich und wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden, weil viele denken, dass Hündinnen die besseren Jagdhunde abgeben.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Welpen höchstens acht Wochen alt und wären mit Sicherheit schon längst überfahren worden, wenn der Junge sie nicht gefunden hätte. Glücklicherweise fand man auf Thassos eine Pflegefamilie, die gerade Zeit und Platz hatte, die vier Welpen aufzunehmen. Alle Welpen sind kleine, glückliche Burschen und warten nun auf ein neues Zuhause. Wir nannten sie: GIAN, GUS, GIZMO und GOLDIE.
Und es ist Gian, der am Samstag um 23.50 Uhr zusammen mit Flora und Frida am Kölner Flughafen landen wird und ab Sonntag zu besichtigen ist………und sicher schnell eine eigene Familie finden wird.

Giant und Gus

Dienstag, 7.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare

Und noch einmal Fotos von Frida und Flora

Donnerstag, 2.Mai 2013

Sie kommen definitiv am 11. Mai am Flughafen in Köln an und wir werden um Mitternacht in der Ankunftshalle stehen und auf sie warten………auf die beiden Welpen Flora und Frida. Ich darf aber schon verraten, es kommt noch ein dritter Welpe eines anderen Wurfes mit. Ein Foto folgt in den nächsten Tagen. Durch Anklicken der Fotos lassen sich die Bilder vergrößern!!!!!

Flora, Dina, davor Frida

Mutter Dina rechts, Flora links und und Frida vorne

Von links: Dina, Frida und FloraFlora, Dina, davor Frida

Frida und Flora, davor Mutter Dina

Donnerstag, 2.Mai 2013 LETZTE NACHRICHTEN Keine Kommentare