Viele Grüße………………..!

Freitag, 26.August 2011

Viele liebe Grüße von uns an alle vermittelten Thassoshunde und deren Besitzer und Besitzerinnen.

Es gab viele schöne Momente in den letzten Jahren, an die wir uns wirklich gerne erinnern, wenn wieder mal ein Hund vermittelt wurde, wenn wir Fotos erhielten oder sogar Besuch von „unseren“ Hunden bekamen.
Über Grüße, Fotos und Besuche werden wir uns aber auch weiterhin sehr freuen.

Es war leider so, dass wir nach dem Tode meiner Frau vor drei Jahren die Tierarztkosten für die vielen Welpen nicht mehr tragen konnten. Dazu reicht meine Rente nicht aus.  Wir mussten diese Kosten von der Summe abziehen, die wir nach Thassos überwiesen haben. Andere Kosten haben wir aber weiterhin übernommen.
Diese Regelung war im Frühjahr 2009 mit Thassos abgesprochen worden. An diese Vereinbarung scheint man sich aber nicht mehr  erinnern zu können.
Aus diesem Grund kommt es jetzt zur Trennung.

Wir sind sicher, dass die Familie, die jetzt mit Begeisterung die Vermittlung übernehmen wird, sich für eine artgerechte Aufzucht und Verpflegung  der Welpen einsetzen wird und sicher auch  immer und in jedem Fall eine medizinische Versorgung gewährleisten wird.

Liebe Grüße
Klaus + Samira Franke

Freitag, 26.August 2011 LETZTE NACHRICHTEN

5 Comments to Viele Grüße………………..!

  • Samira sagt:

    Hast du gut geschrieben, Papa. Der letzte Abschnitt ist am besten. 😉

  • Simone Bonsels sagt:

    LIeber Herr Franke!

    Im letzten Jahr telefonierten wir bezgl. eines Welpen und wir hatten ein ziemlich langes Gespräch über dieses und jenes. Mein Mann und ich waren uns nicht ganz einig über einen Hund ( vielleicht erinnern Sie sich ).
    Mit grossem Interesse habe ich Ihre Webseite verfolgt und immer nachgeschaut, ob nicht doch eines Tages fuer uns was dabei ist.
    Leider habe ich gerade gelesen, das Sie die ganze Sache aufgeben wollen…sehr schade.!!! Das ganze ist mit viel Aufwand und Geld verbunden und ich verstehe das.
    Leider gibt es nur sehr wenige Menschen, die sich so für Tiere aufopfern!

    Wir haben uns jedenfalls für jede Vermittlung gefreut und immer wieder gerne Ihre spannenden Berichte gelesen. Vielen Dank dafuer !

    Ihnen und Ihrer Tochter Samira alles Gute und liebe Gruesse aus Brueggen
    Simone Bonsels

  • wuestenwolf sagt:

    Liebe Familie Bonsels,

    ich möchte mich ganz herzlich für Ihre lieben Zeilen bedanken. Auch uns fiel es schwer, einen Schlussstrich zu ziehen. Vor mehr als sieben Jahren haben wir unsere Yanna als Welpe von Thassos mitgebracht. Weil alles dort so ärmlich wirkte, haben wir zwei Jahre lang jeden Monat einen Geldbetrag überwiesen, bis wir dann darauf kamen, dass die Welpenvermittlung der bessere Weg war, die Hundeflut dort einzudämmen. Wir hätten auch gerne älteren Hunden eine Chance gegeben, aber Thassos argumentierte damit, dass man für einen ausgewachsenen Hund in einer Box 2 – 3 Welpen verschicken könne. Aus diesem Grund konnten wir nur wenige erwachsene Hunde vermitteln.

    Eine befreundete Tierschutzorganisation hat uns inzwischen angeboten, deren Welpen zu vermitteln. Ein verlockendes Angebot, weil man sich bei dieser Organisation sicher ist, dass alle Tiere in einwandfreiem Zustand und die Impfpässe korrekt ausgefüllt sind. Auch Tierarztkosten brauchten wir keine zu tragen. Was will man mehr?
    Aber ich denke, wir machen trotzdem erst einmal eine Pause.

    Ganz liebe Grüße
    Klaus + Samira Franke

  • Fam.Schmitz sagt:

    Grüße aus Viersen !!
    Wir finden es bedauerlich, dass Sie sich zurückziehen wollen !! Aber manchmal geht es nicht anders !! Wir hoffen dennoch von ganzem Herzen, dass diese Seite auch weiterhin den Thassoshunde-Besitzern zur Verfügung steht !! Denn es sind sicher einige von uns dabei, die hier gerne stöbern 😀
    Lieben Gruß..
    Cesur&Familie

  • wuestenwolf sagt:

    Liebe Familie Schmitz,

    vielen lieben Dank für Ihre Zeilen. Natürlich tut es uns auch für die Hunde sehr Leid, aber die nervliche Anspannung war nach dem Tode meiner Frau sehr groß, die ja diese Hilfe für die Hunde auf Thassos aufgebaut hatte. Meine Tochter hatte im letzten Jahr andere Dinge im Kopf, als sich um die Welpen zu kümmern und ich musste mich bis Februar 2011 auch noch um meinen 99 Jahre alten Vater in Krefeld kümmern, der immer noch alleine in seiner Wohnung lebte.
    Ich verspreche diese Seite „Letzte Nachrichten“ bestehen zu lassen und werde Ihre Mail schon mal als Anfang auf die Seite setzen.

    Liebe Grüße
    Klaus + Samira Franke

  • Leave a Reply

    November 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930