Nina und Bruce sind schon vermittelt……plus noch ein Foto! :-)

Samstag, 28.November 2015

Das ging allerdings ungewöhnlich schnell. Tanja, die Leiterin von Animal Care Thassos, brachte Nina und Bruce am Donnerstagmittag mit nach Deutschland. Natürlich hatte ich wieder einmal die Camera vergessen, so dass wir keine Fotos am Flughafen machen konnten. Vielleicht lag es daran, dass es etwas hektisch war. Wir hatten noch einen Sushi- Gutschein der Sushi-Factory in Düsseldorf, der bald verfallen wäre, und diese leckeren Spezialitäten konnten wir erst gegen 11.30 Uhr abholen. Da die Ankunft der Maschine um 12 Uhr avisiert war und wir wussten, dass Tanja nur mit Handgepäck reiste, wurde es etwas knapp.
Aber egal, alles hat geklappt und dank Claudias Improvisationstalent konnten wir beide Hunde und Tanja nebst Köfferchen nach ihrer Ankunft in unserem Auto unterbringen, wobei eine Box auseinandergebaut werden musste. Das war kein Problem für Bruce, der die Fahrt zu uns nach Hause im Fußraum unseres Autos erlebte.

Lea mit Kaya vorm. Ying und Jason mit Amber vorm. Nina

Lea mit Kaya vorm. Ying und Jason mit Amber vorm. Nina

Ying, jetzt Kaya, als sie 2009 vermittelt wurde. Wir schrieben damals, dass Ying der kleinste Welpe gewesen wäre, den wir jemals vermittelt hätten.

Ying, jetzt Kaya, als sie 2009 vermittelt wurde. Wir schrieben damals, dass Ying der kleinste Welpe gewesen wäre, den wir jemals vermittelt hätten.

Für Bruce hatten wir vier ernsthafte Interessenten, von denen dann zwei in die engste Wahl kamen. Bei beiden Familien hatten wir das Gefühl, dass Bruce es da sehr gut haben würde. Ich darf wieder mal versichern, dass es uns in solchen Fällen immer sehr, sehr schwer fällt, eine Entscheidung zu fällen.

Nochmals Lea und Jason mit Kaya und Amber (Ying und Nina)

Nochmals Lea und Jason mit Kaya und Amber (Ying und Nina)

In diesem Fall hatte eine Familie den Vorteil uns bekannt zu sein. Es handelte sich um die Eltern des Freundes unserer Tochter, womöglich also die zukünftigen Schwiegereltern. Besonders die Mutter war hellauf begeistert, als sie Bruce sah und dieser auch noch sofort auf sie zu lief. Bruce, der jetzt Tom heißen wird,  ist wirklich nicht nur hübsch und originell wegen seiner Fellohren, sondern auch sehr anhänglich und schmusig. Auch in diesem Fall habe ich vergessen, Fotos zu machen. Es gibt aber schon die ersten Bilder von Bruce im neuen Heim der Schalke-Fan-Familie.

Tom (Bruce beim ersten Spaziergang mit dem Herrn des Hauses :-)

Tom (Bruce) beim ersten Spaziergang mit dem Herrn des Hauses 🙂

Dann kam die Familie, die sich schon eine Woche vorher anhand der Fotos  ganz fest für Nina entschieden hatte. Ganz vergessen hatte ich inzwischen, dass die Tochter Lea schon 2009 als Elfjährige einen Hund von uns bekommen hatte: Ying (Nr.92), die dann Kaya genannt wurde. Ich muss gestehen, dass ich weder Lea noch Ying/Kaya wiedererkannt hätte. Aus Lea wurde inzwischen eine hübsche junge Dame und aus Ying/Kaya eine genau so hübsche Hündin, die nicht im Entferntesten mehr an das kleine unscheinbare Wesen von vor sechs Jahren erinnerte. Damals, vor sechs Jahren, kamen zwei Welpen zusammen von Thassos: Ying und Yang. Wie unterschiedlich waren aber die Charaktere!!! Während Ying/Kaya eine sanfte, ruhig Hündin geworden ist, wurde aus der Schwester Yang, jetzt Jamie, ein richtiger Temperamentsbolzen, wobei der Begriff Rabauke auch nicht zu weit hergeholt wäre.

Tom (Bruce) mit seinem neuen Frauchen! :-)

Tom (Bruce) mit seinem neuen Frauchen! 🙂

Tom (Bruce) im neuen Zuhause. Ob ihn mal der Inhalt der Gefäße im Hintergrund interessieren wird?

Tom (Bruce) im neuen Zuhause. Ob ihn mal der Inhalt der Gefäße im Hintergrund interessieren wird? 🙂

Zurück zu Nina, die jetzt Amber heißen wird! Sie zeigte sich bei ihrer Präsentation vor ihrer neuen Familie nicht von der besten Seite. Da wir tagsüber unterwegs waren, durften unsere Hunde zusammen mit Bruce und Nina im Garten herumtoben. Also war Nina am Abend richtig geschafft. Und dann schon wieder „fremde“ Leute, nachdem vorher ja die neuen Besitzer von Bruce da waren. Nein, Nina verzog sich lieber in ihr Körbchen. Aber das kannten wir inzwischen ja schon von ihr. Der kleine Welpe braucht etwas Zeit, bis er merkt, dass die neuen Menschen völlig ungefährlich sind, ihn doch nur kraulen und mit Leckerchen verwöhnen wollen. Aber dann gab es doch noch ein Happy End für Nina und ich denke ganz sicher auch für ihre Familie.

Samstag, 28.November 2015 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930