Macko lebt und Peggy und Lucy sind im Anflug!

Donnerstag, 22.Juni 2017

Macko

Es war vor 21 Tagen, als uns die Besitzerin von Macko anrief und uns mitteilte, dass Macko eingeschläfert werden müsste. Mehrere Male war Blut aus dem After geflossen und er habe „Verdickungen“ im Bauchbereich. Er fraß und trank nichts mehr und lag apathisch herum.
Dieser Macko (Nr. 107) lag mir immer am Herzen.  Es war im Januar 2010, als ich den Anruf einer befreundeten Tierschutzorganisation bekam, ob ich einen großen Hund aufnehmen könnte, der sonst eingeschläfert werden müsste. Ja, große Hunde und Rüden werden immer als erstes eingeschläfert, wenn die Tierheime in Ungarn zu voll sind. Dazu kam, dass Macko von zwei Hündinnen in seinem Käfig ständig gemobbt wurde, obwohl er wesentlich größer  und stärker war als diese beiden Giftnudeln. Macko – ein sanfter Riese!

Peggy

Peggy

Peggy

Eine Autostafette brachte Macko dann nach Deutschland und zu uns. Dieses ruhige Riesentier war einem sofort ans Herz gewachsen und wir brauchten zwei Monate, bis wir das ideale Zuhause für ihn gefunden hatten. Und jetzt kam dieser Anruf. Der herbeigerufene Tierarzt wollte Macko allerdings noch nicht aufgeben. Gleichzeitig verriet Claudia der Besitzerin, mit welchen Mitteln sie schwache und kranke Hunde wieder aufpäppelt. Eine Woche später sah es dann tatsächlich schon besser für Macko aus.

Peggy

 

 

 

 

Die alleinstehende Besitzerin von Macko hatte das zwar erhofft, aber nicht mehr daran geglaubt. Um nicht gänzlich in der Wohnung allein zu sein, ihr Mann war kürzlich verstorben, hatte sie sich schon Hunde auf unserer Seite angesehen. Ihre Wahl war auf Peggy gefallen.

Peggy

Wir bemühten uns, dass Peggy als nächstes per Flugpatin nach Deutschland kommen kann. Und tatsächlich fand Tanja vom ACT jemanden, der (eigentlich die)  am 8. Juli von Thessaloniki nach Düsseldorf fliegt und Peggy mitbringt.

Lucy bei ihrer Ankunft beim ACT

Jetzt allerdings hoffen alle Beteiligten, dass es mit Macko weiter aufwärts geht und er noch eine Zeitlang leben wird.

Lucy jetzt

Lucy jetzt

Lucy jetzt

Lucy jetzt

Lucy jetzt

 

Peggy, die ruhige und verschmuste Huskymix-Hündin, wird aber trotzdem kommen und bringt auch noch die muntere und verspielte Lucy mit, so dass die beiden Hündinnen ab dem 8. Juli vermittelt werden können. In den nächsten Tagen werde ich sicher einige neue Fotos bekommen, die ich dann in diesen Artikel noch einfügen werde.

Donnerstag, 22.Juni 2017 LETZTE NACHRICHTEN

2 Comments to Macko lebt und Peggy und Lucy sind im Anflug!

  • Dagmar Schubert sagt:

    Wir wünschen Macko gute Besserung und noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße von Dagmar mit Vinur

  • wuestenwolf sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    die Blutstöße aus dem Darm haben aufgehört, aber er hat weiterhin Durchfall. Wir beobachten alles mit der Besitzerin sehr genau. Vielen lieben Dank für Deine guten Wünsche!

  • Leave a Reply

    November 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930