Neues von Janko und Sly

Donnerstag, 8.März 2012

Was gibt es Neues von unseren beiden Sorgenkindern?
Sly hatte ja eine Pflegestelle bei einem jungen Mann und seiner Freundin gefunden. Da gab es aber einen Umzug in der letzten Woche und es hieß, dass Sly in der neuen Wohnung nicht einmal für kurze Zeit allein sein konnte ohne heftig zu bellen. Verlassensängste. Aber die Vermieterin war gar nicht begeistert.
Dazu kam, so wurde mir berichtet, das die Freundin des jungen Mannes für ihre „Kanalratte“ ein Katzenklo aufgestellt hatte, weil sie Spaziergänge für überflüssig hielt. So gewöhnte sich Sly an das Katzenklo, was er aber dann bei „Herrchen“ vermisste. Fazit: Sly wurde unsauber. Inzwischen ist Sly aber wieder in erfahrenen Händen und wartet auf seine neue Familie.
Ärgerlich ist, dass die Schwester des jungen Mannes sich erboten hatte, Sly als Pflegehund zu nehmen, wenn es Schwietigkeiten geben sollte.

Sly

Dann noch zu Janko. Über sein Verhalten kann ich nur Gutes berichten. Janko läuft frei und ohne Leine und orientiert sich nur an seinen Menschen. Er ist anhänglich und verschmust. Er bellt manchmal, wenn es notwendig ist, aber er kläfft nicht.
Mit ihm musste ich allerdings den Tierarzt aufsuchen. Janko hatte plötzlich blutige Stellen im Fell, die er sich selbst beigebracht hatte. Eine Untersuchung ergab, Janko hatte Sarcoptes- und Demodexmilben. Sofort wurde ihm die nötige Flüssigkeiit ins Nackenfell eingerieben und wir rechnen damit, dass er am nächsten Dienstag bei der Nachkontrolle wieder ohne überflüssige Mitbewohner ist.

Janko

Janko

Janko

Donnerstag, 8.März 2012 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930