Megi aus Serbien

Montag, 23.April 2012

MEGI – Fundhund aus Nis / Serbien

„Megi wurde gestern (17.4.2012) von unserer Kollegin Jelena gefunden. Es handelt sich wohl um ein reinrassiges Golden Retriever Mädchen. Völlig abgemagert war sie alleine auf der Straße unterwegs. Jelena konnte sie mit in das große Lager nehmen und lässt MEGI – so wurde sie getauft – genau untersuchen.“

Megi

Dieses Bild mit dem Artikel alarmierte meine Bekannte  so sehr, dass sie der Hündin unbedingt helfen wollte.
„Wie können wir die Hündin hierhin holen?“
„Wir fahren nach Nis und holen sie da ab!“, war meine Antwort. Das schien ihr aber zu abenteuerlich zu sein. Nis liegt in Serbien, unweit der Grenze zum Kosovo. Also nächste Möglichkeit: Flugzeug! Frankfurt – Nis 194 Euro. Aber auch das traf nicht ihren Nerv. Flugpate? Da war ich wiederum skeptisch. Ich habe es in sechs Jahren Arbeit mit Flugpaten von Thassos nicht ein einziges Mal erlebt, dass Griechen einen Hund von dort nach Deutschland mitgenommen haben. Es waren immer nur deutsche oder niederländische Urlauber. warum sollte es in Serbien anders sein?
Letzte Möglichkeit war dann die österreichische Organisation, die das Tierheim in Nis unterstützt, anzuschreiben, ob sie eine Möglichkeit sehen, Megi nach Österreich oder Deutschland zu holen.
Und siehe da. Es klappte! Die Antwort erleichterte ungemein!
Einmal im Monat werden Hunde, die weiter nach Belgien oder Großbritannien müssen, bis Frankfurt gebracht. Und das ist ja wohl ein Katzensprung für uns!

Und dann noch die folgende Antwort aus Österreich!! :-)

„Und dann möchte ich dir noch gerne eine „spooky-Geschichte“ erzählen: Vor einigen Wochen hatte ich aufgrund eines Notfalles einer Dobermannhündin in Wien nach Hilfsorganisationen gesucht. Da wir leider in Österreich sehr wenig solcher Organisationen haben, habe ich meine Suche nach Deutschland ausgestreckt  – und, du wirst es nicht glauben, da bin ich auch über deine Seite „gestolpert“.  Schon als du gestern deine Anfrage zu Megi über unsere Homepage geschickt hattest und ich deine Mailadresse sah, sagt ich zu meiner Kollegin .. „hmmm, das kommt mir so bekannt vor“. Und als du mir nun den Link der Website geschickt hast, war ich hin und weg. Ich möchte dir hier gerne sagen, dass mich deine Geschichte sehr berührt. Schon damals, als ich mir deine Seite durchgelesen hatte, war ich unheimlich bewegt.“

Die Welt im Internet ist klein! 🙂
Aber zurück zu Megi. Die Blutuntersuchung hat ergeben, dass sie gesund ist und jetzt wird sie gechipt und geimpft. Von Nis muss sie dann über Österreich nach Frankfurt gebracht werden. Hier freut sich jemand unbändig auf die Hündin.
Und weitervermittelt wird sie nur, wenn wir eine ganz, ganz tolle Familie für sie finden.

Montag, 23.April 2012 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930