Megi – die ersten 48 Stunden !

Mittwoch, 18.Juli 2012

Megi 17. Juli 2012 13 Uhr

So liegt Megi im Haus herum. Ein Körbchen scheint sie nicht zu kennen. Sie legt sich überall hin. Meistens auf die Fliesen, auf Teppiche sehr selten, in Körbchen nie.
Laut Impfpass ist Megi zwei Jahre alt. Ihr Benehmen ähnelt oft noch einem Welpen. Fleißig schleppt sie jedes Spielzeug mit sich herum. Ansonsten ist sie sehr ruhig, leise, bescheiden. In Türen bleibt sie oft stehen, als wenn sie fragen wollte: Darf ich da mit hinein?
Was steckt in ihr drin? Laut Tierärzten Golden Retriever und Setter. Das deckt sich auch mit unserer Einschätzung.

Sie ist noch sehr, sehr dünn. Außer Haut und Knochen fühlt man nicht viel. Aber sie frisst gut und trinkt viel. Leckerlies sind ihr kaum bekannt. genau so gerne frisst sie Brot. Trocken oder natürlich auch wie jeder Hund mit Leberwurst.
Heute Morgen hat sie zum ersten Mal gebellt. Na ja, sagen wir sie hat einmal in tiefem Tonfall Wuff- Wuff gemacht.

Vor vier Monaten war sie auf der Straße aufgegriffen worden. Ein Bild der halbverhungerten Hündin hatte ich auf dieser Seite ja schon eingestellt. Eine Bekannte hatte gebettelt, diesen Hund unbedingt zu retten. Als ich ihr vorschlug nach Nis/Serbien zu fahren, zog sie ihren nicht vorhandenen Schwanz ein. Auch meinen Vorschlag nach Nis zu fliegen, lehnte sie ab. So kam die Verbindung über eine österreichische Tierschutzorganisation (Tierschutz-Sonne) zustande. Megi wurde, als es ihr besser ging, kastriert, gechippt und vollständig durchgeimpft.
Tja und jetzt ist sie bei uns. Was aus ihr wird? Abgegeben wird sie nur an eine sehr ruhige, liebe Familie. Diese Hündin ist so sanft, dass wir sie nur in das beste Zuhause abgeben würden. Ideal wäre jemand, der Freude daran hat, diese liebe Hündin wieder aufzupäppeln.

Mittwoch, 18.Juli 2012 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930