Daphne und Darby suchen ein Zuhause

Dienstag, 9.April 2013

Daphne + Darby 1

Ja, jetzt sind sie endlich da! Das Flugzeug hatte am Sonntagabend Verspätung und das bedeutet immer höhere Kosten. Nein, nicht nur weil die Parkgebühren pro angefangene Stunde 3.50€ kosten, sondern weil man sich dann auch in ein Café im Flughafen setzt, um sich die Wartezeit zu vertreiben. Und da kommt bei mehreren Personen und den überhöhten Preisen  auch einiges zusammen.
Unser freundlicher Flugpate kam auch recht spät durch den Zoll und ich war schon ganz zappelig, dass sich nicht das gleiche Spiel wie bei Speedy wiederholt. Da waren die Flugpaten durch einen anderen Ausgang aus dem Zollbereich gekommen und wir haben uns grandios verpasst.
Dann wieder die bange Frage: Passt die Transportbox überhaupt in unser Auto. Beim Speedy-Transfair war nämlich das Problem aufgetreten, dass drei Personen und die riesige Box nicht ins Auto passten. Aber dieses Mal waren wir ja nur zu zweit, aber meine Lebensgefährtin bibberte regelrecht vor Furcht, die beiden Welpen bei auseinander gebauter Box im Auto frei zu transportieren.
Aber die Box passte und wir konnten beruhigt nach Hause fahren.
Wie würden unsere beiden Hündinnen reagieren? Bei Yanna wusste ich schon in voraus, sie würde sich angewidert abwenden und sich verkrümeln. Julie allerdings würde bestimmt in ihnen Fressrivalen sehen und anfangs nicht begeistert sein.

Darby + Daphne 2

Aber dieses Mal gab es überhaupt keinen Zoff, obwohl man uns gesagt hatte, dass Darby futterneidisch wäre und einen eigenen Napf brauche. Aber sein Respekt vor unseren Beiden war wohl so groß, dass er nicht aufmuckte.
Die Nacht verbrachten sie in ihrer großen Box, die sie auch als Fluchtpunkt benutzten, wenn sie meinten, vor etwas flüchten zu müssen.
Wie sie an den Fotos erkennen, eroberten sie aber inzwischen ein Körbchen, das sie friedlich miteinander teilen.
Über ihre Charaktere lässt sich nach den paar Stunden noch nicht viel sagen. Das Mädchen (Daphne) ist forsch, abenteuerlustig, aber dennoch ängstlich. Der kleine Rüde (Darby) ist sehr neugierig und sehr anhänglich. So haben wir die Beiden bis jetzt erlebt.
Mit anderen Hunden haben sie keine Probleme, es sei denn, sie werden angebellt. Dann bekommen sie es verständlicherweise mit der Angst zu tun. Katzen sollen kein Problem sein. Auf ihrer Pflegestelle auf Thassos lebten auch Katzen. Bei ihrem Alter gibt es etwas widersprüchliche Aussagen von Tierärzten. Es wurde geschätzt, dass sie Mitte November  bzw. Ende Dezember 2012 geboren wurden. Da sie im Zahnwechsel sind, der nach viereinhalb Monaten beginnt, denken wir, dass sie um den 1. Dezember herum geboren wurden. In den Impfpässen ist aber der 27. Dezember 2012 eingetragen. Natürlich sind beide Welpen gechippt und voll durchgeimpft. Frontline haben sie gegen Zecken und Flöhe auch schon bekommen und mit Drontal plus wurden sie entwurmt.
Einer neuen Familie steht also nichts im Wege Allerdings eines: Kleine Zwerghündchen sind es in keinem Fall. 🙂

Daphne + Darby 3

Dienstag, 9.April 2013 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930