Bericht der Famile von Gus, jetzt Ted

Montag, 10.Juni 2013

Auf dem Katzensessel

Gus war der Zweite der Viererbande. Gian war der erste Welpe, Gus wurde direkt am Flughafen im Empfang genommen, da wir zu dem Zeitpunkt in Urlaub flogen, Goldie wurde am Sonntag vermittelt und Gizmo wartet noch auf seine Familie.

Ted zieht ein!
Mittlerweile ist Ted schon über zwei Wochen bei uns und hat sich bestens und vorbildlich eingelebt! Aus anfänglichen Ängsten vor Regen, lauten Geräuschen und natürlich der neuen Umgebung ist nun ein ganz aufgeweckter, verspielter und  manchmal frecher Familienzuwachs geworden.

Am liebsten spielt Ted mit der mittleren Tochter Sara (fast 2,5 Jahre) – weil die aber auch wirklich jeden Blödsinn mitmacht. Ist sie nicht in der Nähe, sucht sich Ted Frauchens Schuhe, die Stofftiere der Kinder oder auch jegliche Lappen, Putztücher, Handtücher, etc zum knabbern und herumtollen. Auch musste Ted schnell lernen, dass die Blumenerde nicht im Wohnzimmer verteilt werden darf – und auch im Garten das Hochbeet nicht als xxl-Liegefläche für kleine Welpen dient.
Der Garten ist sowieso Teds Highlight. Am liebsten liegt er den ganzen Tag an der frischen Luft und lässt sich bespaßen. Zum Glück spielt das Wetter mit – denn als Ted vor 14 Tagen ankam und es in der Nacht stark anfing zu regnen, verweigerte Ted jegliches Gassi gehen. Das hat sich zum Glück nun etwas gebessert.

Ted ist ordentlich gewachsen – das sehen wir eigentlich nur, wenn wir uns die Bilder anschauen!
Am Tag seiner Ankunft wog der kleine Ted 4,5 Kilo –mittlerweile ist er bei 6,7 Kilo angekommen.
Er versteht sich nicht nur mit allen Familienangehörigen, sondern auch mit der Nachbarshündin. Die sucht er nun mehrmals am Tag – und nimmt leider nun auch schon Anlauf und springt über den kleinen Gartenzaun (50 cm). Auch bekommt er einmal am Tag seine „5 Minuten“ und ist kaum zu bändigen : -) Welpe halt!
Die Welpenstunde ist immer noch mit viel Angst, Respekt und langsamen Warmwerden verbunden. Nicht nur in der Hundeschule, auch die Tierärztin sieht Ted nicht Anfang Februar geboren – sondern später.  Interessant war auch Ted erster Tierarztbesuch, den er komplett verschlafen hat. So hatten wir genügend Zeit, mit unserer Tierärztin die Hundeenzyklopädie zu wälzen, um eine Rasse finden.
Wir haben uns dann auf die Thassos-Bracke geeinigt – sind aber letztendlich gespannt, was man in einem halben Jahr so sehen kann! Er schnuppert schon jetzt gerne und nimmt richtige Fährten auf – das konnten wir schon feststellen – ebenfalls gräbt er (für uns wahllos –für ihn wohl nicht) Löcher in den Rasen und sucht etwas…

Wir sind seeehr gespannt, wie sich Ted in den kommenden Wochen entwickeln wird. Hundeschule, das Familienleben und natürlich, ab wann er nicht mehr in den geklauten Kindersessel passt – langsam wird es knapp! 😉 Gerade hat Ted seinen ersten Kurzurlaub am Meer verbracht! Eine Wasserratte wird er ganz bestimmt!
Wir würden uns freuen, etwas aus den Entwicklungen von Teds Brüdern zu hören! Das wäre bestimmt sehr interessant!

Ted

Ted mit seinem Stofftier

Montag, 10.Juni 2013 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930