India ist angekommen !

Sonntag, 30.Juni 2013

Samstagabend 17 Uhr unsere Tochter mit ihrem Freund zum Flughafen nach Düsseldorf gebracht! Dann in der Innenstadt ein nettes Restaurant gesucht und zu Abend gegessen.
Jetzt war es 19 Uhr und zu spät nach Hause zu fahren und zu früh, um zum Flughafen Köln-Bonn zu fahren. Denn dort soll um 24 Uhr India ankommen. Was tun?
Erst einmal zu einem Rastplatz fahren, um dort ein Eis zu essen und eine kleine Pause einzulegen. Dann geht’s  zu einem Nachbesuch in der Umgebung von Köln. Dort lebt Ted, der vorher Gus hieß.Um 23 Uhr sind wir am Flughafen. Ausnahmsweise hat die Maschine von Kavala mal Verspätung. Aber nur 15 Minuten – das hält sich eigentlich in Grenzen. Aber wenn man hundemüde ist und fast im Sitzen einschläft, ist das eine lange Zeit. Ankunft 0.05 Uhr und da beschleicht einen doch schon mal der Gedanke „Warum tue ich mir das eigentlich an?“
0.50 Uhr – India erscheint mit zwei netten Flugpaten. Den Hund ansehen und den Impfpass austauschen und los zum Parkhaus, damit wir nicht für drei Stunden bezahlen müssen.
Um 2.10 Uhr sind wir zu Hause und jetzt beginnt das Kennenlernen von India mit unseren beiden Hunden. Na ja – ging doch. Wahrscheinlich waren alle müde. 🙂 Allerdings hatte India wohl die Nase voll von der Tortur und wollte sich nicht mehr anfassen lassen, als wir sie einfangen wollten.
Um 3 Uhr lagen wir im Bett und waren hellwach und konnten nicht schlafen.
Heute Morgen kam das richtige Kennenlernen. Von Claudia lässt India sich anfassen und streicheln, um mich macht sie einen großen Bogen. Aber das kenne ich ja von den meisten Thassoshunden. Männer haben es anfangs schwer mit ihnen. Mehr können wir von dem Winzling nicht erzählen außer den Fakten. India ist 1  1/2 Jahre alt – im Januar 2012 geboren. Sie wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgesetzt und nach drei Tagen Wartezeit am Straßenrand von Anwohnern versorgt. Dann kam sie zu Animal Care Thassos, die eine Pflegefamilie für sie suchten. Da Ruby in der Zwischenzeit bei uns vermittelt war, wurden wir gefragt, ob wir sie aufnehmen.
Klar – und so ist das kleine Chihuahua-Mischlingsmädchen jetzt bei uns. Sie wiegt 5,8 kg und hat eine Schulterhöhe von 30 cm.
Sie ist selbstverständlich gechipt,  hat die Tollwutimpfung und die Erstimmunisierung erhalten. In vier Wochen muss sie noch nachgeimpft werden.
Sehr viel mehr können wir über diese nette, kleine Hundedame noch nicht berichten.

Sonntag, 30.Juni 2013 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930