Neues von Peter und Sandy

Freitag, 27.Juni 2014

Mit Spannung hatten wir auf die Rechnung von Peters Operation gewartet und waren geschockt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf etwas über 800 Euro. Aber der Rechnungsbetrag war mit über 3300 Euro um ein Vierfaches höher. Auch auf Thassos war man beim ACT geschockt. Wie sollte ein solch kleiner Tierschutzverein diese Summe aufbringen?
Als wir uns die Rechnung ansahen, sahen wir, dass es da eine Position über 1790 Euro gab: Titan Clips. Diese werden wohl zum Verschließen von Arterien verwendet. Die Menge lautete 10 Packungen. Konnte das sein? Da musste Peters Innenleben ja komplett aus Titan bestehen. Claudia rief die Tierklinik an und dort fiel man aus allen Wolken. Ein Eingabefehler! Zehn Stück war richtig, nicht zehn Packungen.
Die korrigierte Rechnung belief sich dann auf 1118.77 Euro. Das sah dann schon besser aus, ist aber trotzdem noch viel Geld. Dass es mehr wurde, als im Kostenvoranschlag vorgesehen, lag daran, dass bei Peter die angeschwollene Niere zusätzlich  entfernt werden musste. Zwei Zähne, die auch noch gezogen wurden, Peter hatte doppelte Eckzähne, wurden freundlicherweise gar nicht berechnet.P1080271
Peter geht es immer besser. Inzwischen rennt er wieder wie vor der Operation herum und spielt wild mit unseren Hunden………….und mit Sandy, die ihm immer wieder den Klettverschluss seines Halskragens löst und ihn damit herumzieht.
Ja, Sie haben richtig gelesen. Sandy spielt jetzt mit unseren Hunden. Sie kommt schon viel näher ohne wegzulaufen und kommt seit zwei Tagen auch schon durch die Schiebetür ins Wohnzimmer, wenn man ganz ruhig bleibt. Natürlich darf man sich nicht bewegen und nicht sprechen, dann ist sie sofort wieder draußen. Unsere Hundehütte hat sie nachts als Schlafplatz auserkoren, was uns auch erleichtert. P1080279Es geht also voran mit ihr, aber gaaaaaaaanz langsam, denn anfassen dürfen wir sie noch immer nicht. Sie würde auch gerne mit spazieren gehen. Das merkt man, aber sie traut sich nicht näher als zwei Meter heranzukommen. So können wir sie natürlich nicht anleinen. Wenn wir dann weggehen, heult oder bellt sie hinter uns her. Also heißt die Devise weiter: Abwarten!

Sandy mit Peter im Vordergrund. Die Nase links gehört Julie

Sandy mit Peter im Vordergrund. Die Nase links gehört Julie

Peter

Peter

Peter bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Peter bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Freitag, 27.Juni 2014 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930