Vicky, Yoshi und Zack……………und Phil!

Dienstag, 16.September 2014

Letzte Woche Freitag haben wir den Nachbesuch bei Vicky gemacht. Ich muss sagen, dass Vicky in Wirklichkeit noch hübscher aussieht als auf den Fotos. Besonders beeindruckend ist ihre voluminöse Rute. Bilder und Videos von Vicky finden Sie auf der Facebook-Seite Bruno & Vicky. Ich hatte leider meine Camera zu Hause vergessen, so dass ich Fotos von dieser Seite klauen muss. 🙂

Spielen mit Herrchen und Bruno

Spielen mit Herrchen und Bruno

Ruhepause!

Ruhepause!

Vicky fühlt sich anscheinend sauwohl

Vicky fühlt sich anscheinend sauwohl

Ich werde jetzt zwei Nachrichten von ACT (Animal Care Thassos) übernehmen und zwei Hunde hier vorstellen und auch unter „Zuhause gesucht“ aufnehmen, wobei es nicht sicher ist, ob Yoshi überhaupt kommen wird. Ein Tumor am Bein muss erst noch genauestens untersucht werden, was wiederum Geld kosten wird. Zack wiederum wartet nur darauf kommen zu dürfen.

ZackMal kurz vorstellen, ich bin Zack.
Ich bin ein schöner Kerl und etwa ein Jahr alt. Ich kam zum ACT, weil nicht mehr gut für mich gesorgt wurde. Als Folge wanderte ich regelmäßig durch die Straßen von Potos, um Futter zu finden. Dabei wurde ich schon einmal von einem Auto angefahren, zum Glück nicht schwerwiegend.
Ich bin ein kräftiger Rüde, ca. 53 cm groß und habe einen guten Charakter.
Doch jetzt suche ich einen neuen Besitzer mit viel Zeit, Geduld und vorzugsweise Erfahrung mit Hunden. Ich bin nämlich noch ein ungeschliffener Diamant. Ich habe von klein an nie etwas gelernt und jetzt mache ich einfach nur, was ich will. Ich muss also noch eine Menge lernen, aber dazu brauche ich eine Familie.
Ich habe schon alle meine Impfungen gehabt und auch einen Mikrochip bekommen. Bald werde ich auch kastriert, was mir etwas unangenehm ist. Das Leben konnte soooo schön sein! 😉
Bist Du die Person, die den Mut hat, diese Herausforderung anzunehmen und mir ein schönes Leben zu bieten ?
Ich werde mich dann ganz bestimmt revanchieren.

Yoshi

Der Hund, der am 13. August in Potos gefunden wurde, scheint keinen Besitzer  zu haben. Oder zumindest … keiner will ihn mehr haben. Eigentlich hatten wir das schon vermutet, weil Yoshi, wie wir ihn genannt haben, einen großen Tumor an seinem linken Hinterbein hat. Seine Zähne sind nur Stümpfe, was bedeuten könnte, dass er meistens oder ausschließlich Knochen gegessen hat. Doch ansonsten macht er einen sehr gesunde Eindruck und wir denken, dass er nicht sehr alt ist, vielleicht etwa 5-8 Jahren.

Da der Tierarzt so nicht sagen kann, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist, möchten wir den Tumor entfernen und untersuchen lassen .Yoshi2 (1)

Wieder eine große Ausgabe, aber eine notwendige, um auch Yoshi eine Chance für eine Adoption zu geben. Und wenn die Diagnose nicht so günstig ist, dann werden wir versuchen, Yoshi irgendwo auf Thassos unterzubringen, wo er seine letzte Zeit mit liebevollen Menschen teilen kann.Yoshi2 (2)

Wenn Sie sich an den Kosten von Yoshis Untersuchung beteiligen wollen, dann gerne über Paypal. Wir sind dankbar für jede Spende, ob groß oder klein.

P.S. Für Phil interessiert sich eine Familie, die Erfahrungen mit Epilepsie bei Hunden hat. Wir drücken Phil ganz fest die Daumen!

Dienstag, 16.September 2014 LETZTE NACHRICHTEN

Leave a Reply

November 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930