Sharm El Sheik 29° Sonne wolkenlos!

Montag, 8.Dezember 2014

Seit Samstag wären wir dort.  Gebucht und bezahlt  bereits vor einem halben Jahr.  Zeit 6. bis 20. Dezember.
Stattdessen sind wir Zuhause und versuchen Wandverkleidungen aus Holz zu demontieren, denn am Freitag stellten wir eine weitere Pfütze  am Kelleraufgang fest. Dort führt die Wasserleitung die Kellertreppe hinauf und dann quer durch das Wohnzimmer bis zu einem Eckschacht, in dem alle Rohre nach oben in unser kleines Bad führen. Wir hatten uns die Erneuerung sämtlicher alter Kupferrohre für die nächsten Monate vorgenommen. Aber dass es so schnell passieren würde, hatten wir uns nur in unseren schlimmsten Träumen vorstellen können.
Also gibt es seit Samstag jeden Tag mehrere Stunden Demontagearbeiten mit immer neuen Überraschungen. Wir wussten ja gar nicht, wo dieses Rohr überhaupt entlang lief. Wir hatten damit gerechnet, dass es dicht über dem Fußboden an der Wand entlang laufen würde. Aber da hatten wir falsch gedacht. Warum es der Sanitärfachmann in einer Höhe von einem Meter direkt hinter dem Heizkörper verlegt hat, ist uns auch jetzt noch schleierhaft. Eventuell müssen wir auch noch den Heizkörper demontieren.

Das Wasserrohr verläuft hinter dem Heizkörper

Das Wasserrohr verläuft hinter dem Heizkörper

Im Schacht nach oben liegen natürlich alle Rohre (2x Heizung und 1x Abwasserrohr) VOR der Wasserleitung, die in der hintersten Ecke verlegt wurde. Wahrscheinlich müssen wir sie da kappen und einen anderen Weg für das neu zu verlegende Wasserohr suchen.

Es ist Urlaub! 😀

IM Schacht ist das wasserrohr nicht sichtbar, weil es hinter den beiden Heizungsrohren und dem Abwasserrohr verläuft.

Im Schacht ist das Wasserrohr nicht sichtbar, weil es hinter den beiden Heizungsrohren und dem Abwasserrohr verläuft.

Montag, 8.Dezember 2014 LETZTE NACHRICHTEN

3 Comments to Sharm El Sheik 29° Sonne wolkenlos!

  • LiFe sagt:

    Also ganz ehrlich, Urlaub in Ägypten ist nicht sicher. Absolut nicht sicher! Mir könnte man eine Reise plus 1000 000 € Taschengeld schenken, nein, will ich nicht! Dann lieber Wasserrohrbruch! Irgendetwas, was mich davon abhalten würde ins Ungewisse zu fahren! Man muss nur die Nachrichten lesen. Ihr habt den Stress mit der Wasserleitung, auch nicht schön. Wer weiß, vielleicht war es sogar Schicksal. Glück im Unglück? Damit ihr schön zuhause bleibt? East or west home best. Ich wünsche euch viel viel Glück und mit Geduld wird alles wieder gut!

  • wuestenwolf sagt:

    Ach, was ist schon sicher? Mit so etwas habe ich keine Probleme. Ich bin früher allein durch Krisen- oder Kriegsgebiete gefahren, dagegen ist Ägypten ein Ponyhof. Heute frage ich mich wirklich oft, wieso ich da überall heil durchgekommen bin. Zuhause hat mich nie etwas gehalten. Ich wollte die Welt sehen, andere Kulturen, andere Länder.Spätestens drei Tage, nachdem ich wieder Zuhause war, plante ich die nächste Tour. So bin ich schon 1972 mit Auto und Zelt quer durch die Sowjet-Union gefahren, habe 23x die Sahara auf verschiedenen Pisten durchquert und bin auf Schmugglerpfaden durch Südostasien gezogen (Myanmar, Laos, Kambodscha). Ägypten ist da nur noch ein billiger Abklatsch.Dorthin bin ich nur gereist, um meiner Tochter die arabische Kultur nahe zu bringen, weil ich mit ihr auch eine Wüstentour durch Libyen plante. Der Tod meiner Frau und die politische Lage in Nordafrika haben diese Pläne zunichte gemacht.
    Man wird älter und diese „Ausbruchsversuche“ werden seltener. 🙂

  • Tanja sagt:

    Ach wie schade…
    Aber vielleicht kann ich meine Leibspruch mit dir teilen?
    Wees niet ontevreden, alles heeft een reden!
    Viel erfolg beim ab und aufbauen.

  • Leave a Reply

    November 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930