Belinda – unter Drogenverdacht!

Montag, 26.Januar 2015

Wir hatten es ja bereits geschrieben. Belinda sollte durch eine Familie adoptiert werden, aber es gab keine Flugpaten jetzt im Winter. Was war zu tun? Die Familie beschloss, dass ein Familienmitglied einfach nach Thessaloniki fliegt und Belinda abholt. So etwas war auch für uns ein Novum.

Belinda mit ihrem neuen Herrchen

Belinda mit ihrem neuen Herrchen

Am 23. 01. flog  das Familienoberhaupt mit Aegean Airlines von Düsseldorf nach Thessaloniki und übernachtete dort in einem Hotel, wo zu dem Zeitpunkt nur noch ein weiterer Gast logierte. Am nächsten Morgen war Tanja vom ACT mit Belinda schon in aller Herrgottsfrühe mit der ersten Fähre von Thassos zum Festland unterwegs, um dann die Strecke von ca. 200 km nach Thessaloniki zurückzulegen. Es war sehr schlechtes Wetter und raue See und es war ein Glück, dass die Fähre überhaupt fuhr. 45 Minuten vor dem Abflug traf man sich am Flughafen und mit Hilfe von Tanja checkten Belinda und ihr Herrchen ein. Normalerweise ist damit alles erledigt. Aber nicht in diesem Fall!

.....und mit ihrem Frauchen

…..und wieder mit ihrem Frauchen

P1080830

…..und mit ihrem Frauchen

P1080827

…und noch immer bei ihrem Herrchen

Es war dem griechischen Zoll wohl suspekt, dass da jemand von Deutschland angeflogen kommt und am nächsten Morgen direkt wieder zurückfliegt. Mit Hund!
Da keimte bei den braven Beamten der Verdacht auf, dieser Hund ist ein gefährlicher Drogenschmuggler! Also musste Herrchen mit Belinda in die Kellergewölbe des Flughafens eintauchen und dort wurde die arme Belinda dann genauestens untersucht.  Der Bauch wurde abgetastet und sogar der After inspiziert.
Das Ergebnis war, dass ich einen netten Gag für diese Geschichte habe und der Beamte dann später seiner Familie beim Essen erzählen konnte, dass er einem Hund in den A……….  geschaut hat. Spass eben für alle! 😉
Auch der Rückflug war dann nicht ohne Komplikationen. Die Maschine bekam in Düsseldorf wegen des Schnees keine Landeerlaubnis.  Auch Köln und Frankfurt gaben kein grünes Licht und der Pilot dachte schon darüber nach bis  Amsterdam zu fliegen, um dort zu landen. Aber erst einmal kreiste er eine halbe Stunde über Düsseldorf, bis er dann doch die Landeerlaubnis bekam.
Im neuen Zuhause angekommen, fühlte sich Belinda sofort wohl und wie alle griechischen Hunde fühlte sie sich ganz besonders zu den weiblichen Mitgliedern der Familie hingezogen. Aber auch ihrem Herrchen gegenüber gab es überhaupt keine Scheu. Sie ist wirklich ein Traumhund für eine Familie. Die Einzige, die die Sache noch recht skeptisch sieht, ist die Katze des Hauses. Belinda kennt ja Katzen von Thassos und macht das einzig Richtige. Sie ignoriert diesen Stubentiger, so dass der auch bald seine Zurückhaltung aufgeben wird.

Claudia, Belinda und ihr Frauchen

Claudia, Belinda und ihr Frauchen

P1080823

Kalea, Claudias jüngste Tochter, mit Belinda. Links schaut Julie neugierig, ob da etwa Leckerlis verfüttert werden.

P1080831

Montag, 26.Januar 2015 LETZTE NACHRICHTEN

Ein Kommentar to Belinda – unter Drogenverdacht!

  • LiFe sagt:

    Pretty Belinda, was für ein Skandälchen! 🙂 aber alles lief doch ganz gut…alle sind glücklich! Endlich hat Pretty Belinda ein richtiges Zuhause!

  • Leave a Reply

    November 2024
    M D M D F S S
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    252627282930